Hilfe und Support

Bei Fragen, auf die Sie in den FAQs keine Antworten finden, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team:
support@filmstadt-muenchen.de

Das deutsch- und englischsprachige Support Team ist erreichbar
Werktags (Montag bis Freitag) von 18.00 – 22.00 Uhr
An den Wochenenden (Samstag und Sonntag) von 16.00 – 22.00 Uhr

Um Ihnen möglichst schnell helfen zu können, ist es für uns hilfreich, eine genaue Angabe Ihres Problems zu bekommen. Bitte schicken Sie uns direkt in Ihrer Mail einen Screenshot mit.
Falls Sie Ihre Frage lieber telefonisch stellen möchten, können Sie gerne unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die Support-Mitarbeiter schreiben, die Sie auf Wunsch gerne zurückrufen

Ab wann kann ich die Filme des Programms sehen?

Die Filme sind ab Donnerstag, 15. April um 19.00 Uhr bis Sonntag 2 Mai um 23.59 Uhr zu sehen.

Kann ich die Filme auch sehen, wenn ich nicht in Deutschland lebe?

Nein, leider nicht. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind alle Filme geogeblockt und können nur und ausschließlich in Deutschland angeschaut werden.

Was kostet ein Ticket? Welche Tickets gibt es?

Ein Einzelticket kostet € 5,-
Der Festivalpass (gültig für alle Filme des Programms) kostet € 25,-. Ab 29.04., 18.00 Uhr kostet der Festivalpass € 15,-.

Ab wann und bis wann kann ich ein Ticket kaufen?

Der Vorverkauf für die 32. Türkischen Filmtage startet am Sonntag, 11. April um 12.00 Uhr. Ab dann und bis zu Sonntag 2 Mai um 23:59 Uhr können Sie Einzeltickets oder einen Festivalpass (gültig für alle Filme des Programms) kaufen.

Wo und wie kaufe ich ein Ticket?

⦁ Wählen Sie auf der Home-Seite oder der Festival-Seite einen Film aus
⦁ Klicken Sie auf den Filmtitel
⦁ Klicken Sie auf [Ticket]
⦁ Folgen Sie den weiteren Anweisungen zum Bezahlvorgang
⦁ Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und bestätigen Sie Ihr Mindestalter.
⦁ Schließen Sie den Kauf über den Button [Zahlungspflichtig bestellen] ab
⦁ Nach erfolgter Bezahlung durch Paypal oder Kreditkarte erscheint eine Ticket-ID -> Diese ID, sie ist Ihr Zugangscode für den Film.
⦁ Wenn Sie den Film gleich anschauen möchten, klicken Sie auf [Jetzt anschauen] und der Film startet automatisch.
⦁ Wenn Sie den Film zu einem späteren Zeitpunkt anschauen wollen, notieren Sie sich die Ticket-ID und klicken Sie auf [Später ansehen]
⦁ Wenn Sie den Film dann zu einem späteren Zeitpunkt anschauen wollen, gehen Sie einfach wieder auf die entsprechende Filmseite, klicken auf [Ich habe bereits eine Ticket-ID], geben Ihre Ticket-ID hier ein und klicken auf [Los]
⦁ Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigung sowie die Ticket-ID per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass die Bestätigungs-E-Mail (Absender „Türkische Filmtage“) eventuell in Ihrem SPAM-Ordner landen könnte.
⦁ In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie auch einen Link [Hier klicken & ansehen] über den Sie direkt den Film starten können, wenn Sie das Ticket für einen einzelnen Film gekauft haben.

⦁ Tickets die im Vorverkaufszeitraum (11.04. 12.00 Uhr – 15.04. 19.00 Uhr) gekauft wurden, können erst ab 15.04. um 19.00 Uhr (dem offiziellen Festivalbeginn) eingelöst werden.

Wo und wie kaufe ich einen Festivalpass?

Den Button zum Kauf eines Festivalpasses für € 25 finden Sie auf der Home-Seite oder der Festival-Seite. Der Festivalpass berechtigt zum Anschauen aller Filme des Programms der 32. Türkischen Filmtage.
Nach dem Kauf eines Festivalpasses erhalten Sie eine Ticket-ID (direkt nach dem Kauf auf dem Bildschirm und in einer Bestätigungs-E-Mail.) Diese ID ist Ihr Zugangscode für alle Filme des Programms. Bitte notieren Sie sie. (Achtung: Den Link [Hier klicken & ansehen] in der Bestätigungs-E-Mail können Sie beim Kauf eines Festivalpasses nicht verwenden.)
Wenn Sie einen Film anschauen wollen gehen Sie bitte auf die einzelnen Filmseiten, klicken dort auf [Ich habe bereits eine Ticket-ID], geben die Ticket-ID des Festivalpasses ein und starten den Film. Bitte beachten Sie: die Ticket-ID muss für jeden Film eingegeben werden, den Sie mit Ihrem Festivalpass anschauen wollen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Paypal und Kreditkarte (Visa, MasterCard). Andere Bezahlmöglichkeiten gibt es nicht.
Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie ganz einfach mit Paypal über ihr Bankkonto bezahlen.

Können mit einem Bezahlvorgang mehrere Filme auf einmal gekauft werden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Mit einem Bezahlvorgang kann nur ein Ticket gekauft werden: entweder ein Einzelticket für einen Film für € 5 oder ein Festivalpass für € 25.

Wie lange kann ich einen Film ansehen, für den ich ein Ticket gekauft habe?

Ab dem ersten Drücken des Play-Buttons können Sie den Film 24 Stunden lang anschauen.
Falls Sie den Film nicht gleich nach dem Kauf des Tickets, sondern später anschauen wollen, steht Ihnen der Film bis Sonntag, 2. Mai um 23.59 Uhr zur Verfügung.

Kann ich einen Film, für den ich ein Ticket gekauft habe, auch noch nach dem 2. Mai 2021 anschauen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Tickets sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Dauer der 32. Türkischen Filmtage (15.04. – 02.05.2021) gültig. Nicht genutzte Tickets verfallen danach automatisch und können nicht erstattet werden.

Wieso wird mir bei der Bestellung keine Ticket-ID angezeigt? / Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten? / Wieso wurde mein PayPal-/Kreditkarten-Konto nicht belastet?

Am Ende der Bestellung muss der Kauf mit einem Klick auf den Button [Zahlungspflichtig bestellen] ausgelöst werden. Dieser Button befindet sich direkt unter dem Häkchen [Hiermit bestätige ich….] – gegebenenfalls muss hierzu das Fenster nach unten gescrollt werden. Erst durch Klick auf diesen Button wird der Kauf bestätigt und im Anschluss die Ticket-ID angezeigt, und erst in diesem Moment wird das PayPal-/Kreditkarten-Konto belastet.

Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Es kann vorkommen, dass die Bestätigungs-E-Mail in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist, bitte schauen Sie zur Sicherheit dort nach (Absender: Türkische Filmtage).

Wieso wird meine Ticket-ID nicht akzeptiert (stattdessen erscheint die Meldung „Diese Ticket-ID ist ungültig“)?

Bei Eingabe der Ticket-ID muss besonders auf die Unterscheidung der ähnlich aussehenden Buchstaben „L“ und „I“ (in Klein- und Großschreibung) geachtet werden. Die Ticket-ID besteht aus genau 12 Zeichen (Buchstaben, Ziffern, Bindestriche).
Am besten ist es, die Ticket-ID zu kopieren und einzufügen.

Wie kann ich meinen Festivalpass nutzen?

Der Festivalpass berechtigt zum Anschauen aller Filme des Programms der 32. Türkischen Filmtage.
Bitte klicken Sie auf den einzelnen Filmseiten auf [Ich habe bereits eine Ticket-ID] und geben dann den Ticket-Code des Festivalpasses ein, den Sie in der Bestätigungs-E-Mail nach dem Kauf erhalten haben. Ab dem ersten Drücken des Play-Buttons können Sie den jeweiligen Film 24 Stunden lang anschauen.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Falls Sie einen Gutscheincode (Voucher) erhalten haben (aufgrund einer Verlosung o.ä.) können Sie diesen auf den einzelnen Filmseiten einlösen. Bitte klicken Sie auf [Ich habe bereits eine Ticket-ID] und geben dann den Code ein.

In welcher Sprachfassung werden die Filme gezeigt?

Alle Filme des Programms werden in der jeweiligen Originalfassung mit englischen, deutschen oder türkischen Untertiteln gezeigt. Informationen zur Sprachfassung finden Sie auf der jeweiligen Filmseite.

Wie kann ich die Untertitel einstellen?

Die Untertitel können Sie, sobald der Film (nach dem Festivaltrailer) anläuft, im Menü an der oberen Bildleiste über die Audio-/Untertiteleinstellungen wählen.
In manchen Fällen erscheinen die Untertitel zu klein. Wechseln Sie in diesem Fall bitte vom Vollbildmodus in den Fenstermodus, stellen die Untertitel nochmals ein und wechseln in den Vollbildmodus zurück. Die Untertitel werden nun in der richtigen Schriftgröße dargestellt.

Ab wie vielen Jahren sind die Filme freigegeben?

Die Filme des Programms der 32. Türkischen Filmtage sind grundsätzlich ab 18 Jahren freigegeben.

Gibt es eine Begrenzung bei der Verfügbarkeit der Tickets?

Lediglich bei zwei Filmen gibt es – nach Vorgaben der Rechteinhaber – eine begrenzte Anzahl von Tickets:
ANONS – THE ANNOUNCEMENT 🡪  beschränkt auf 400 Tickets
ASK, BÜYÜ, vs. – LOVE, SPELLS AND ALL THAT 🡪  beschränkt auf 500 Tickets.
Für alle anderen Filme des Programms gibt es keine Ticketbegrenzungen

Kann ich den Festivaltrailer der 32. Türkischen Filmtage München skippen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Kann ich bei den beiden Kurzfilmprogrammen die Filme auch einzeln anwählen oder skippen?

Die beiden Kurzfilmprogramme FRAUENBLICKE und QUEER PANORAMA starten mit dem ersten Film und laufen dann automatisch durch bis zum Ende des letzten Films. Die Reihenfolge der Filme finden Sie auf der jeweiligen Filmseite / Übersichtsseite.
Falls Sie einzelne Filme überspringen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt anschauen wollen, können Sie jederzeit mit der Vorlauf- / Rücklauftaste Ihres Abspielgeräts vor und zurück springen.

Wie funktioniert das Voting / wie kann ich für einen Film abstimmen?

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, wie Ihnen die Filme der 32. Türkischen Filme gefallen haben. Bitte nutzen Sie für Ihr Voting das thumbs-up-Symbol (erscheint oben in der Bildleiste). Um Sie an das Voting zu erinnern erscheint außerdem am Ende des Films ein Pop-up-Fenster, über das Sie ihre Bewertung (1 – 5 Sterne) abgeben können.

Warum ist auf dem Film ein Wasserzeichen zu sehen, kann ich das ausblenden?

Da wir die Filme bei den 32. Türkischen Filmtagen München online exklusiv und in einem zeitlich beschränkten Rahmen von 15.04. – 02.05.2021 zeigen, sind wir gesetzlich verpflichtet, diese so zu markieren, dass eine unrechtmäßige Verbreitung nachvollziehbar wäre.

Auf welchen Geräten und mit welchen Browsern kann ich die Filme ansehen?

Es werden verschiedene Browser auf unterschiedlichen Endgeräten unterstützt.

Ab Windows 8.1, Mac 10.9, Android M mit den folgenden Browsern: Safari, Chrome, Firefox, Edge.
Das Endgerät auf dem Sie die Filme anschauen wollen, muss über einen aktuellen Browser oder eine Browser-App verfügen (ab ca. 2017 oder später).
Für Details siehe
https://support.pantaflix.com/hc/de/articles/209300989

Kann ein Film über ein HDMI-Kabel vom Rechner aus auf mein TV-Gerät übertragen werden?

Ja, das ist in den meisten Fällen möglich. Alternativ kann die Wiedergabe auch direkt am TV-Gerät gestartet werden, wenn es sich dabei um einen Smart-TV mit einer Browser-App handelt oder ein entsprechendes Abspielgerät am Fernseher angeschlossen ist (z.B. Apple TV, Amazon Fire TV).

Kann ich Inhalte in HD schauen?

Das kommt ganz auf den Film an, den Sie sehen wollen: Wenn der Inhalt in HD-Qualität bereitgestellt wurde, ist dieser auch in HD für Sie verfügbar. Wenn er alleinig in SD bereitgestellt wurde, können Sie ihn nur in dieser Qualität anschauen.

Wie sieht die Filmdarstellung aus, wenn ich eine schlechte Internet Verbindung habe?

Wir passen die Qualität der Filme automatisch Ihrer Internetverbindung und Ihrem Abspielgerät an. Wenn Sie eine langsame Internetverbindung haben, kann es vorkommen, dass der Film nicht in der bestmöglichen Qualität abgespielt wird.

Warum bricht der Film ab?

Die häufigste Ursache für eine nicht einwandfreie Übertragung der Filmdaten ist eine instabile Internetverbindung, so kann es zu Aussetzern kommen.
Wenn die Wiedergabe des Filmes stockt oder stehen bleibt, laden Sie am besten die Seite neu. Sie können den Film anhalten, die Seite neu laden und dann die Wiedergabe des Filmes erneut starten. Sie können dann auch zu der Stelle scrollen, an der Sie unterbrochen haben. Außerdem können Sie die Wiedergabe in einem anderen Browser ausprobieren.

Wie nutzt Pantaflix, der VoD-Partner der 32. Türkischen Filmtage, meine Daten?

So sicher, fair und menschlich wie möglich. Werfen Sie für mehr Details einen Blick in die Datenschutzerklärungen von Pantaflix [https://www.pantaflix.com/de/datenschutz] und in die Datenschutzerklärung von Filmstadt München e.V., unserem Dachverband [https://www.filmstadt-muenchen.de/impressum/datenschutz/] und [https://www.filmstadt-muenchen.de/impressum/datenschutzhinweise-zu-den-online-vod-angeboten/] Was am wichtigsten ist: Ihre persönlichen Nutzerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Kann ich meine Cookies löschen während ich einen Film anschaue?

Dies wird nicht empfohlen. Das Abspielen selbst ist davon nicht betroffen, aber jede einzelne Aktion mit dem Portal wird dadurch fehlschlagen und Sie müssen sich erneut über die Ticket-ID verifizieren.

Haben Sie noch Fragen?

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team:
support@filmstadt-muenchen.de

Das deutsch- und englischsprachige Support Team ist erreichbar
Werktags (Montag bis Freitag) von 18.00 – 22.00 Uhr
An den Wochenenden (Samstag und Sonntag) von 16.00 – 22.00 Uhr

Um Ihnen möglichst schnell helfen zu können, ist es für uns hilfreich, eine genaue Angabe Ihres Problems zu bekommen. Bitte schicken Sie uns direkt in Ihrer Mail einen Screenshot mit.
Falls Sie Ihre Frage lieber telefonisch stellen möchten, können Sie gerne unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die Support-Mitarbeiter schreiben, die Sie auf Wunsch gerne zurückrufen