AÇ KARNINA ÇIKMAYALIM - CHEERS TO THE END



Gasteig HP8, Projektor
Sonntag, 06.04.2025
20:00 Uhr
(Kurzfilmprogramm)
Türkei 2023 | Kurzfilm, Science Fiction | 15 Min. | Türkisch mit engl. Untertiteln
Regie: Yiğit Hepsev
Mit: Ahmet Mümtaz Taylan, İncinur Daşdemir, Arda Yeşillikçi
Nominiert für den Kurzfilm-Publikumspreis
Das Ende der Welt rückt näher. Seher kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück, um ihren Vater und ihren Bruder zu retten. Sie wird jedoch mit einer Situation konfrontiert, die sie nie erwartet hätte. Ihr Vater besteht auf einem letzten Familienessen. Inmitten all dieser Verwirrung und des Chaos werden auch die Familienbande auf die Probe gestellt.
Festivals | Awards
- İstanbul IFF 2024, Turkey
- İzmir Short FF 2023, Turkey | Best Actress
- Baku IFF 2024, Azerbaijan | Special Jury Mention

Über den Regisseur
Yiğit Hepsev absolvierte nach seinem Bachelor-Abschluss in Kommunikationsdesign einen Master in Film und Fernsehen. Nach seiner Tätigkeit in den Bereichen Animation und visuelle Effekte wechselte er zur Regie und drehte zahlreiche Werbefilme. 2019 erzielte er mit seinem ersten Kurzfilm THE TAIL, dessen Drehbuch er selbst schrieb, internationale Erfolge. Der Film wurde auf renommierten Festivals wie dem Palm Springs International Shortfest, Aspen Shortfest, Atlanta International Film Festival und dem Istanbul Film Festival gezeigt. Sein zweiter Kurzfilm CHEERS TO THE END feierte seine nationale Premiere beim İzmir International Short Film Festival und gewann den Preis für die Beste Schauspielerin.

Kurzfilm-Publikumspreis
Zum ersten Mal in der Geschichte der Türkischen Filmtage München wird ein Publikumspreis für den besten Kurzfilm vergeben. Ihr könnt direkt nach der Vorführung euere Stimme abgeben und entscheiden, welcher Film mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wird.