KURZFILMPROGRAMM

MUHAMMED

Die berührende Geschichte von Muhammed, der trotz seiner geistigen „Behinderung“ die Wände mit der farbenfrohen Welt in seinem Herzen schmückt. Zusammen mit seinen Bildern begeben wir uns auf eine Reise der Hoffnung.

ELENE

Ein Tag im Leben der 16-jährigen Elene, eines georgischen Mädchens, das illegal auf den Teeplantagen am Schwarzen Meer arbeitet und mit harten Umweltbedingungen und Ungerechtigkeiten zu kämpfen hat.

KÖTÜ KIZ – WICKED GIRL

Die 8-jährige S. beginnt sich im Krankenhaus mit viel Phantasie an die Erlebnisse im Dorf ihres Großvaters zu erinnern. Die Erinnerungen werden allmählich immer dunkler und nehmen das kleine Mädchen gefangen. Dem auf wahren Ereignissen beruhenden Film gelingt es, schreckliche Erlebnisse aus dem Blickwinkel des betroffenen Kindes wiederzugeben.

RODİ – THE ROADIE

Ismail, der als Roadie einer berühmten Rockband arbeitet, träumt davon, selbst einmal berühmt zu werden. Mit einer eigenen kleinen Musikgruppe hat er eine CD aufgenommen, die er nun dem berühmten Solisten der Rockband zum Anhören überreichen will. Kann die Wirkung der CD vielleicht sogar Ismails Träume übertreffen?

3.5 LİRA – 3.5 LIRAS

Salih arbeitet wie viele Menschen in der Türkei ohne soziale Absicherung in einem Supermarkt. Eines Tages, als er wieder einmal die übrig gebliebenen Reste der anderen Angestellten isst, erfährt er, dass er gerade das Essen des Mädchens gegessen hat, in das er platonisch verliebt ist. Ein ergreifender Film, der uns mit dem Leben zum Preis von 3,5 Lira konfrontiert.