KELEBEKLER – BUTTERFLIES im City Kino

Sonntag, 2. Februar, um 20 Uhr im City Kino

 

Am Sonntag, 2.2.2020, um 20 Uhr präsentiert Sinematürk den Sundance-Gewinner und Publikumsliebling KELEBEKLER –BUTTERFLIES noch einmal im City Kino.

 

Tickets sind hier oder an der Abendkasse erhältlich.


KELEBEKLER – BUTTERFLIES

Türkei 2018, 117 Min. Türkisches Original mit englischen Untertiteln. Regie: Tolga Karaçelik. Mit Tolga Tekin, Bartu Küçükçağlayan, Tuğçe Altuğ

Ein frustrierter Astronaut, ein erfolgloser Schauspieler und eine Lehrerin mit kaputtem Nervenkostüm – Cemal, Kenan und Suzan sind drei Geschwister, die vor 30 Jahren ihr Heimatdorf verlassen haben und seitdem kaum mehr Kontakt zueinander hatten. Jetzt ruft ihr Vater sie unerwartet und ohne einen Grund zu nennen zurück nach Hasanlar. Die widerstrebend unternommene gemeinsame Reise in die türkische Provinz wird zu einem verrückten Psychotrip in ihre verdrängte Vergangenheit. Als sie im Dorf ankommen, geschehen die seltsamsten Dinge. Doch am Ende der Geschichte werden die drei Geschwister mehr über sich und ihren Vater erfahren haben – und sie werden auf die Ankunft der Schmetterlinge warten.

 

Der amüsant-tiefsinnige Film des türkischen Regisseurs Tolga Karaçelik wurde 2018 beim Sundance Filmfestival mit dem Großen Preis der Jury in der Kategorie Weltkino ausgezeichnet.