KELEBEKLER – BUTTERFLIES

Türkei | 2018 | 117 Min. | Türkisch mit deutschen Untertiteln
Regie: Tolga Karaçelik
Mit Tolga Tekin, Bartu Küçükçağlayan, Tuğçe Altuğ

 

Sonntag, 24.3., 20.30 Uhr
Mittwoch, 27.3., 20.30 Uhr
Gasteig, Carl-Amery-Saal

 

Cemal, Kenan und Suzan hatten keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, seitdem sie in jungen Jahren ihr Heimatdorf verlassen aben. Doch plötzlich bittet dieser die drei Geschwister ihn sofort zu besuchen. Widerstrebend machen sich Cemal, der frustrierte Astronaut, Kenan, der erfolglose Schauspieler, und Suzan, eine Lehrerin mit kaputtem Nervenkostüm, auf den Weg in die türkische Provinz. Die Reise wird zu einem verrückten Psychotrip in die gemeinsam verdrängte Vergangenheit. Doch als sie im Dorf ankommen, geschehen die seltsamsten Dinge …

Der beim Sundance-Festival 2018 mit dem großen Preis der Jury in der Kategorie Weltkino ausgezeichnet Film, vermischt geschickt Realität und Fiktion und überrascht mit unerwarteten Ereignissen.

 

Preise:
2018 Sundance Film Festival: Großer Preis der Jury in der Kategorie Weltkino
2018 International Istanbul Film Festival: Spezialpreis der Jury
2018 International Bukarest Film Festival: Bester Film
2018 International Adana Film Festival: Bester Regisseur (Tolga Karaçelik), Bestes Drehbuch (Tolga Karaçelik), Publikumspreis,
2018 International Ankara Film Festival: Beste Regie (Tolga Karaçelik), Bester Schnitt (Evren Luş), Beste Darstellerin (Tuğçe Altuğ), Beste Nebendarstellerin (Gülçin Kültür Şahin)

 

Diese Filme könnten Sie auch interessieren: